Mittwoch, 29. September 2010

Druiden T-Shirts

Vor knapp 3 Jahren während meine Lehre fabriziert, als mir langweilig war:

Das T-Shirt besitze ich sogar 2x... und das silber sieht echt nicht kitschig aus.


Ganz klar musste natürlich auch eins für meinen Second Spec nehmen. Damals wars noch der Main Spec. :)


Dann was für die Feral Fraktion, die dumme Klaue war gar nicht so einfach im Corel Draw zu zeichnen.


Dafür war die Bärentatze um so einfacher... nur doof das Jack Wolfskin das selbe Markenzeichen hat. :(


Und in rot.. zur Abwechslung.


Ganz klar, Flugform T-Shirt musste auch her.


Und zu letzt nur 2x die Frontseite.

Die kompletten Vorlagen hab ich sogar noch als CorelDraw Datei gespeichert. Wer weiss vielleicht mach ich irgendwann doch mal wieder welche. :)

Herstellungspreis ohne Arbeitszeit waren knappe 10 Euro, kam immer auf die Folie an da kann der Preis schon schwanken. Verkaufspreis wäre so um die 20-25 Euro gewesen. Und im Langzeittest alle TOP abgeschnitten, die Flexfolie überlebt sogar den Trockner. :)

Freitag, 24. September 2010

Get the popcorn...

Nachdem ich im Forum meines 10er Raids schon ein paar Videolinks gepostet habe, werde ich dies hier nun nachholen.

Alle WoW Videolinks die es in meinen Favoritenordner geschafft haben:

EDIT: So diesmal EMBEDDED... soweit es ging. Plus 2 Videos sind auf Youtube für Deutschland nicht mehr erhältlich. :/ Das tolle Bad Romance is weg! *schnief*

Videos vom Franzosen Jack aus der Gilde Empire:
BWL 1 - Gänsehautmusik!

Watch Blackwing Lair - Episode 1 by Jack in Unterhaltung  |  View More Free Videos Online at Veoh.com

BWL 2

Watch Blackwing Lair - Episode 2 by Jack in Unterhaltung  |  View More Free Videos Online at Veoh.com

BWL 3

Watch Blackwing Lair - Episode 3 by Jack in Unterhaltung  |  View More Free Videos Online at Veoh.com

Destiny of a Knight


AQ 40 The Movie - Die Musik ist absolut genial!

Watch AhnQiraj The Movie in Unterhaltung  |  View More Free Videos Online at Veoh.com

Naxxramas The Movie


Burning Crusade The Movie
http://www.gametube.org/machinima/index.html

Ulduar The Movie
http://www.warcraftmovies.com/movieview.php?id=126955

Thunderfury (ich hoffe das kann man auch sehen wenn man nicht bei Facebook ist)
http://www.facebook.com/video/video.php?v=60334414766

- - - - -

Warrior vs. Paladin


World of Warcraft Exploration


Wish upon a Paladin


MMOvie Trailer


Was aus den Portsteinen wurde...


The Craft of War - BLIND


Tier 4 Revelation (auch alt, aber rockt immernoch)

Tier4_Remake - MyVideo

SDLH vs. Faerlina Classic (Ich hab das in HD Quali auf der Platte bekomm da eine Gänsehaut bei der Musik und Faerlina's französische Stimme ist der Hammer!)


Naxx Trash Mob Classic (so sollte man es nicht machen!)


Khaz'goroth - 38 Priester vs. Onyxia (Classic)

Donnerstag, 16. September 2010

Es war einmal...

...ein Abend an dem ich mir einbildete meiner Kreativität freien Lauf zu lassen.

Idee Nr. 1 - Khalindora mit ihrem blutgebadeten Frostbrutbezwinger
- - -
Diese Idee verwarf ich nach 2 Stunden suchen im Modelviewer ohne das Mount gefunden zu haben. Es gibt drölfmillionen Knochendrachen... aber genau das Mount gibt es so nicht. Oder ich bin einfach nur zu dumm und hab es nicht gefunden.

Idee Nr. 2 - Meine Schamanin auf der Blutmythosinsel
- - -
Auch diese Idee liess sich so nicht umsetzen mit dem Spiegelbild im Wasser, zumindest nicht so wie ich das haben wollte. Narf, naja mit Cataclysm dann, wenn man eh die Spiegelungen im Wasser sieht.

Nach weiterem Überlegen und noch mehr Rumgrübeln kam mir dann noch eine Idee.

Idee Nr. 3 - Sindragosa's Ardent Defender...
- - -
Die Idee an sich wurde geboren, da unser Herr Tank Paladin jeden Satz von Madame Lächerliche Magie, mit exakt der nervtötenden Betonung wiedergeben kann, wie sie auch im Spiel vorkommt. Und überhaupt... Sindra dies, Sindra das... ganz klar ein heimlicher oder auch nicht so heimlicher Fanboy besagter Drachendame.
Also was macht man, na klaro, man lässt ihn seine Angebete verteidigen. =)
Der Titel zum Bild war mir von Anfang an klar, auch wenn ich die deutsche Übersetzung des Skills (Unermüdlicher Verteidiger) grausam finde. Ich würde unermüdlich immernoch mit 'tireless/restless' übersetzen, denn 'ardent' ist definitiv lyrisch angehaucht und geht da in eine andere Richtung. Buh, Blizzard, buh!

Ich schweife ab... wo war ich? Ach, ja... Bild... so, genau, es gibt ja immer diese Kritiker die alles besser können und behaupten, so ein Bild klatsch ich dir mit Photoshop und 3 Filter in 5 Minuten hin... ja nee, is klar. Das kann bestimmt einer der jahrelang in der Branche gearbeitet hat und ein absoluter Pro ist.

Nur so am Rande, ich arbeite seit über 10 Jahren mit Photoshop und für alles zusammen hab ich insgesamt 50 Arbeitsstunden gebraucht, ja, hab getrödelt und rumgespielt aber trotzdem.

Für alle die es wirklich mal interessiert, wie unangenehm und langwierig so eine Pixelanhäufung sein kann kommt hier die Erklärung... wer nur das Endprodukt sehen will... JETZT RUNTERSCROLLEN!

Dinge die man braucht:

- WoW Modelview
- WoW Mapviewer
- Grafikprogramm (Adobe CS oder ähnliches)
- Grafiktablet ist von Vorteil, ich hab leider keins mehr

Nachdem man den Charakter via Arsenal URL in seinen Modelviewer importiert hat, die Haare, Ohren und sonstiges ausgeblendet hat, passt man die restliche Rüstung an. Unser Paladin hatte zu dem Zeitpunkt noch keine T10,5 Schultern. Ich hab ihm dann mal das Schild vom HeroLootschiff und die Axt vom Lichkönig verpasst. Mea Culpa, hab erst heute erfahren, dass ihm ein Schwert (vom Prof Hero) lieber gewesen wäre . *schniiiiiief*

Umhang hab ich ausgeblendet, sieht schrecklich aus bei einem Draenei, ich nenne das im Falle dieses Bildes mal künstlerische Freiheit.

Soweit so gut, falls hier noch irgendwer mitliest und sich das Bild via anklicken genauer betrachtet hat, dem wird wohl aufgefallen sein, dass da irgendwas beim Huf nicht stimmt. Sieht aus als hätte er ein unsichtbares Bein. Keine Ahnung, auch das musste ich anpassen, indem ich dem Draenei schnell mal die T10,5 Hosen ausgezogen habe und ihm blaue Leggings angezogen habe. *hihihi* Erst dann konnte man den Schuh, bzw. Hufüberzug sehen.

Unwichtig, das wirklich Wichtige ist... was ist denn das für eine Pose... das geht gaaaar nicht. Man sieht das Schild nicht und die Axt sieht man auch nicht richtig, und überhaupt sieht das alles nicht sonderlich imposant aus.

Nun geht der Spass los, man wähle sich aus den zig Aktionen die ein Charakter machen kann die passenden Posen aus (Schild, Waffe, Arm, Schulter) und schnippele sie in einem Grafikprogramm (in meinem Falle CS) aus und füge sie passend wieder zusammen.

Allein bis hier hin hab ich knappe 5 Stunden gebraucht, für das rausuchen der Posen. Das nachbearbeiten und zusammenfügen hat eine knappe Stunde gedauert.

Mit Screenshot, dass man auch sieht was passiert ist.
1. Arm und Waffe
2. Rechte Schulter
3. Linke Schulter
4. Schild und Hand
5. Stiefel sichtbar
Alle Teile stammen aus unterschiedlichen Aktionen, sprich so wie der Draenei jetzt da steht, diese Pose gibt es im Spiel nicht!

Zu Madame Sindragosa, da gibts nicht viel zu sagen, einfach im Modelview den Drachen auswählen und ihn zum schlafen hinlegen. Mehr hab ich im Prinzip im Modelview nicht mit ihr machen müssen.

Fehlte noch der Hintergrund... Problem mein MAPviewer ist so alt, da gibts noch kein ICC! Oo Was folgte war Sucharbeit im Internet nach einem neuen MAPViewer der auch funktioniert. Seit WotLK funzen die alle nicht mehr so richtig.

Nach 20 Minuten hatte ich einen mit ICC... juhuuuuu... so gezogen, Programm starten:
Jaaaaa... hat ICC... jippeeee... draufklicken!
W.T.F... wasn das? 3 Kästchen? Wiesoooo? Was is denn nu was?
Nach 20 Minuten, 4 MAPViewer Abstürzen und viel gefluche von mir, hatte ich dann das Richtige gefunden.
So sieht das aus wenn man dann auf eins dieser Kästchen klickt, man landet... irgendwo vor ICC.
Nach ein bisschen drehen und rumschweben. Ah, ich seh was. Rein da, durch die Wand!
Jaaaa, genau hier liegt sonst immer so eine grüne Drachendame herum, ab gings runter durch den Aufzug, der logischerweise nicht da ist. Aber egal... NO CLIPPING!
Spiessrutenlauf... fast da!!!
Wasn nu los? Hallo???? Rumdreh...
Das ist jetzt nicht euer Ernst oder? *heul* Sindragosa's Balkon war noch nicht fertiggestellt und ich hab auch keinen anderen MAPViewer gefunden bei dem das der Fall war.

Irgendwas mit ICC wollte ich aber als Hintergrund, also bin ich dort rumgedüst und hab dann auf einem anderen Aussenbereich was genommen... wer weiss, vielleicht sind die beiden ja auf der Flucht. *zwinker*


So sah, dass dann aus wenn man einfach mal alles zusammenklatscht... ohne Effekte. Und ich denke so würde, dass auch bei den tollen "Altaaa, das mach ich Dir in 5 Minuten so ein Bild" aussehen. Bis zu dem Zeitpunkt war aber schon die erste Nacht an Arbeit (8 Stunden) vorbei.

Halt, falsch... da ist schon einiges an Linien geglättet, da dies die ersten 3 Layer (Ebenen) vom Endprodukt sind.

Aber so kann man das ja nicht lassen... geht gaaaar nicht... also auf zum lustigen Farbenspiel.


Blau... blauer... noch mehr blaue Töne und ich hab ein bisschen gemauschelt, der Paladin hat da schon den zweiten Huf, obwohl der eigentlich erst am Ende kam. Aber so in etwa hat auch die erste Fassung ausgesehen die ich meinem Freund gezeigt habe.

Da fehlt aber immernoch sooo viel... die Waffe braucht irgendwas, das Schild leuchtet nicht und insgesamt hebt der Herr Draenei immernoch nicht genug von Sindragosa ab.

Jaaaa, ich glaub die Waffe ist echt ein bisschen arg hart von den Effekten her... viel Bling bling und Glitzer glitza... aber so isses halt nun mal geworden. Schild fand ich extrem schwer zu machen, aber auch hier bin ich recht zufrieden. Und ab genau diesem Zeitpunkt hab ich dann gestern Nacht vergessen auf die Uhr zu schauen... is ja noch nicht fertig... der Helm gefällt mir so noch ned... an den Schultern muss noch was passieren... und eine passende Schriftart brauch ich auch noch... waaaah...

Das war dann das vorläufige Endprodukt... ich erwähne an dieser Stelle mal das ich so aus der Übung war mit CS, das ich tatsächlich 2 Stunden lang überlegt habe wie ich die Weihe vom Modelview ins Bild bekomme ohne grossen Stress... ein Bekannter meinte dann "Screen" beim Layer und so... ich wollte vor Scham in den Boden versinken.

Ich hatte auch noch einen Layer mit "Flügelchen", aber irgendwie sah das dann echt nach Overkill aus und zweitens kann ich mich nicht erinnern wann ich unseren Tank Pala zuletzt mit Flügelchen gesehen hab. Ich passe anscheinend zu wenig auf. ^^

Und als ich soweit mit dem Bild war, hat mich jemand gefragt ob ich nicht mal ins Bett gehen will... es war zu dem Zeitpunkt 8:30 morgens. ^^

Nachmittags hab ich dann das Bild erstmal meinem Freund gezeigt, der meinte ich soll das A und das D auch noch gross machen. Mich persönlich hat ja mehr das Sternchen als i-Punkt gestört. Also nochmal CS aufmachen und basteln...

FERTIG... ja, auch mit den Nerven.

Was ich noch anmerken möchte an dieser Stelle, ohne Tablet sind die Effekte echt schwer zu zeichnen für mich. Warum? Ich bin LINKSHÄNDER und auch wenn ich sonst alles mit der Maus machen kann (die ich rechts schubse), wirds bei Details echt haarig.

Ausserdem möge man mir verzeihen, dass dies nicht ein wundervolles Meisterwerk geworden ist, aber es ist nun mal das erste Bild das ich seit Jahren gemacht habe und es steckt schon eine Menge Arbeit drin. Auch wenn man vielleicht nicht sehen kann das es insgesamt 50 Stunden waren!

Ich will auch gar nicht wissen wieviele Komma und sonstige Rechtschreibfehler in diesem Eintrag drin sind... ist mir egal! Es ist 2:21 und ich will in mein Bett. ^^

Mittwoch, 15. September 2010

Bitte recht freundlich! Screenshot Time!

So nach durchwühlen meiner 4000+ Screenshots die ich während WotLK so gemacht habe, bzw. mein Addon Multishot gemacht hat, hab ich mir gedacht ich poste einfach mal die schönsten hier.

Meine Lieblingseule, hier noch mit schickem T7,5 und Stab von Yogg-Saron auf ihrer roten Drohne. :)

Mein erster Yogg-Saron Kill, mit dem 10er Raid vom Bruder meines Freundes. Lustige Hintergrundgeschichte dazu wäre, mein Freund und ich melden uns dort an weil ihnen noch Leute gefehlt haben. Die böse Überraschung war... alles tot nur noch Yogg da. Na dann haben wir halt den umgeklopft... mein erstes mal da und ich durfte auch noch heilen. xD Aber haben glaub ich damals alle überlebt. ^^

Mein anderes Eulchen auf der Insel am A.... der Welt, zu der man nur mit der SzepterQuest von AQ kommt.

Zwei Todesritter tanzen im Mondenschein... oder so ähnlich... nur als Wölfe. ;)

Eh ja... da mach ich grad "Schlacht vor der Zitadelle"... aufgemounteter Baum. :D

Mhmm, das war ein Screenshot für jemanden der mal Gildenportraits machen wollte, geschah aber nie... den Screen fand ich trotzdem toll.

Das selbe nochmal nur ohne Eulenform, im feschen lila Powerranger T7.


Meine Paladina im Blutkessel... grüne Umgebung und grüne Klamotten, giftig giftig die Dame. ^^

Meine Hordenpaladina bei der Abschlussquest am K3. :)

Mittwoch, 8. September 2010

Noobige Geschichten...


Wie war das bei Barlow, Lutz die Laser Eule?
Ich glaub das trifft auch bei dieser Eule zu.

Mein Freund und ich stehen in TW und farmen via meinem zweiten Account (dort ist meine 80er Horden Paladina beheimatet) die Kills für den Waldläufer von Tausend Winter.

Zuerst kam ein Orc Jäger der mich angreifen musste... dabei hat er dann ganz vergessen sein Pet auf mich zu schicken und meine Treants haben ihn umgeschnetzelt.

Nachdem der Jäger mir den letzten Kill am Flammenaugenturm beschafft hat, sind wir weiter zum Flammenkessel. 9 Kills lief alles toll ab, dann kam BÄM die Lasereule eingeflogen.

Dabei hat besagte Lasereule sich von einem Feuerele in dem Rücken schlagen lassen während sie fröhlich anfing Insektenschwarm, Mondfeuer und was es sonst noch so alles gibt auf mich zu casten.

Gut, das mitm Ele war schon komisch, aber wie strunzblöd muss man sein um jemanden anzugreifen der nicht allein dort rumsteht. Hat genau 2 Zorn und ein Sternenfeuer gedauert dann war Lutz die Lasereule tot.

Mensch Leute, schaut doch auch mal auf die Namen... die tote Horden Paladina hies fast genauso wie Khalindora.

Aber danke nochmal... die Lasereule hat mir dann das Achievement vervollständigt. ^^
- - - - - - - -
Und weils nur halb so schön ist über fremde Spieler zu läster kann ich natürlich auch eins drauflegen.

Eines schönen Sonntag Nachmittags kam ich auf die lustige Idee mit meiner Paladina nach Zul Gurub zu gehen.

Ja, sie hat nen Tank Spec und auch das Gear... was fehlt ist der Skill!



Mitten im Kampf fiel mir auf das die Hälfte meiner Zauber nicht in der Leiste war. Also alles einfach irgendwo reinpacken, egal obs doppelt ist oder die Taste am Ende des Ui's liegt.

Faceroll machts möglich! Allen Ernstes... ich überlass das tanken lieber denjenigen Pala's die das können und bleib beim Faceroll Vergelter. ^^

Schliesslich lass ich mir ja auch das gepolsterte Keyboard für die ganzen Faceroller patentieren und werde am Ende Millardärin. Hr Hr! Und dann übernehm ich die Weltherrschaft... ach nee, das war was anderes. :)

Sonntag, 5. September 2010

Deine lächerliche Magie hintergeht dich, Sindragosa! Leide!

Wo ist die Eule? Die, nur so am Rande, auch Hand von Adal ist. :P

- - - - - - - - - - -
DA IS DIE EULE!!!


Da soll noch mal einer sagen ich hab nicht die tollsten Killshot Screens. xD

Das war echt eine schwere Geburt, ja gut da sind wir NUR 5x gewiped. Die Woche davor waren es über 30x.

Und es gibt so Dinge bei gewissen Encountern die will man eigentlich nie... NIE... NIEMALS mehr hören.

Paradebeispiel:
"Eure lächerliche Magie hintergeht Euch, Sterbliche! Leidet!"

Bei dem Satz stellen sich mir die Zehnägel auf... und genau deswegen muss ein gewisser Palatank genau diesen Satz, mit der optimalen Betonung, im TeamSpeak dann auch noch in drölfmillionen Variationen, zu jeder Gelegenheit von sich geben. ARGH!

Der Satz verfolgt mich schon in meine Träume. Was ist nur aus dem guten alten: "Wer seid ihr? Was wollt ihr? Bleibt fern von mir!" geworden?

Das beste natürlich zum Schluss, so als DANKESREDE. Ich möchte mich natürlich ganz herzlich bei meinen Mitspielern aus dem 10er Hero Raid bedanken, die mir diesen Drachen erst ermöglicht haben. VIELEN VIELEN DAAAAAAAAAAAAAAAANK! :x