Samstag, 27. November 2010

Quests... die Zweite...

Neuer Tag, neues Gebiet oder ich sollte besser neue Gebiete sagen.

Erster Stop - Ashenvale:
- Ich kann jedem der die alte "Dartols Rute der Transformation" noch hat, nur empfehlen diese auf die Bank zu packen, denn die Questreihe gibt es wieder allerdings kann es euch passieren, dass wenn ihr beide Ruten habt am Ende beide Weg sind! Soviel dazu, zum Gebiet, tja was soll ich sagen, viel altes gemischt mit neuem. Für mich war wohl das Highlight der "Leihtiger mit Turbo im Tank" und der "Elekk mit den schnellen Schlappen". Schönes Transportmittel anstatt der Greifen und einfach mal was anderes. Sehr viel Komfort hier um von A nach B in kürzester Zeit zu kommen.
Ausserdem lernen wir endlich mal "Bathran" kennen und entdecken was eigentlich mit "Bathrans Haar" gemeint ist. ;)

Zweiter Stop - Dunkelküste:
- 90 Quests, oh weia dachte ich mir da. Aber es ging, nicht mal annähernd so schlimm wie ich dachte. Die Quests um die Überlebenden von Auberdine trieb mir dann mal Tränen in die Augen, weil manche davon einem unter den Händen wegstarben. *schnief*
Wer auch immer das Design von Malfurion entworfen hat, gehört immernoch erschlagen! Furchtbar... einfach grausam!
Traurig war auch die Quest um den letzten Überlebenden Moonkin seines Stammes.
Grosses Highlight natürlich "Welkchen" das Pet, ansonsten gabs sehr für vom neuen "alten" Gott zu "sehen" besser gesagt zu hören. Soggoth... na mal sehen was da noch auf uns zukommt.

Dritter Stop - Steinkrallengebirge
- Ich hab ehrlich gesagt das schlimmste befürchtet in diesem Gebiet, war es ja früher eines der meist gehassten Gebiete was die langweile angeht. Dem war nicht so, es fing schon gut an mit Bounce. ^^ Und auch hier wieder ein TaxiPferd vom General zum nächsten Questhub. Dann durfte ich noch herausfinden das ich mir unter KINDER was anderes vorstelle als der Herr Druide für den ich 5 retten darf (ganz im Drachenöde Style nur diesmal mit einem Hippogryphen).


Bouncer!


Pferdetaxi!


Mein Hippogryph zum retten der Druiden "Kinder".

Vierter Stop - Desolace
- Top Quest dort ist definitiv die bei der man eine Nagaverkleidung anlegt und dann als Naga durch die Gegend rennt/schwimmt und Quests erledigen darf. Die ganzen Zentaurenstämme haben sich auch nicht mehr so in den Haaren wie früher. Ich konnte allerdings noch nicht herausfinden ob es verschiedene Queststränge gibt, je nachdem was man früher halt für einen Ruf gemacht hat Magram/Gelkis. Eigentlich wollte ich danach ja nach Feralas aber ich wurde ins Südliche Brachland geschickt. ^^

Fünfter Stop - Südliches Brachland
- Nachdem wir wohl das Vorgebirge des Hügellandes an die Horde abtreten mussten hat sich die Allianz im südlichen Brachland breit gemacht. Und oha auch die Allis haben mal dick Dreck am Stecken, als sie Camp Taurajo platt gemacht haben. Es gab ein Wiedersehen mit Naralex (ja der schlafende Druide aus HdW). Am Rande sei noch bemerkt, gottverdammt droppen da viele Rezepte nach denen man sich früher die Finger geleckt hat. ^^ Traurig war auch die Quest um den Sohn von Doppelzopf in Bael Modan, aber schaut es euch einfach selber an.

Sechster Stop - Düstermarschen
- Bisher das Gebiet das mich total enttäuscht hat, mag ja sein das es dort eine ewig lange Brücke gibt und das sie in Theramore aufrüsten... nichts desto trotz sind alle Quests die gleichen. Bis auf eine... die Abschlussquest die erklärt was es mit der Insel Alcaz auf sich hatte, Jaina schickt einen via Portal nach Stormwind und Varian erzählt die Geschichte selbst. Und auch hier ein böser Bug, Varian schickt euch dann zum Magier Malin der euch ein Portal zurück nach Theramore machen soll... was er aber nicht tut und man dann erstmal wieder in Stormwind festsitzt. Super! :/

So morgen gibts dann den Rest von Kalimdor... aber schon mal ein Vorgeschmack:

Captain Khalindora Sparrow!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen