Freitag, 22. Oktober 2010

Eine Reise durch meine Interfaces...


So hat mein erstes UI ausgesehen, Blizzard Standard. Bombastisch auch die Auflösung auf dem damaligen Laptop. Stellt euch lieber nicht vor wie das noch mit Raidframes ausgesehen hat. ^^


Mit BC kam dann der Wechsel zum UI von Acacia. Ich hab das Ding sowas von geliebt. Vorallem die Raidframes bei denen auch ein 40 Mann Raid keinen Platz verschwendet hat.


Auch das hier ist Acacia's Ui Package, kurz vor Patch 4.0, die WotLK Ausführung. Tja, und dann kam der böse Patch und die Nachricht das Acacia sein Ui nicht mehr weiterführen wird. Grösstes Problem hierbei war, das die Raidframes alle noch auf Pitbull3 basieren, welches ja nicht mehr weitergeführt wird.


Somit habe ich dann das editierte TukUi von Toresh benutzt, wunderschönes Ui, allerdings ist wirklich alles mit Skinner modifiziert was mich ein bisschen gestört hat. Hinzu kommt, das mir alles ein bisschen zu klein geraten aussieht. Auch wenn ich zu 70% Keybindings benutze, ein paar Sachen (Tränke, Flasks etc) klicke ich noch. Auch das ich meine Taschen nicht einzeln anklicken konnte war ein grosses Manko für mich.


Acacia hat mir dann auf seiner/ihrer Ui Seite vorgeschlagen ich sollte mir doch mal Caith's Ui anschauen, da es leicht anzupassen wäre. Nach einer kompletten Nacht, bzw. 6 Stunden rumprobieren hatte ich Caith's Ui so hingetweaked wie Acacia. Der große Pluspunkt, ich hab wirklich viel gelernt wenn es um Ui Einstellungen geht. Das einzige was ich nun nur noch brauche ist eine Leiste die mir meine Latenz, Rüstungshaltbarkeit und Gold anzeigt. Aber insgesamt bin ich mehr als zufrieden. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen