Dienstag, 30. November 2010

Wie... was... wann... wo...

Der Eintrag ist mehr für mich, damit ich mich in Zukunft wieder zurechtfinde in der "neuen" alten Welt, auch wenn ich keine kleinen Chars mehr habe. Ausserdem werd ich sowieso ständig gefragt wo man hingeht, was wo ist... etc. Somit kann ich hier immer mal nach schauen wenn ich es noch nicht auswendig weiss. Mit anderen Worten "MEIN SPICKZETTEL"!

DUNGEONS:
The Deadmines - Level Range: 15-21 (10)
Ragefire Chasm - Level Range: 15-21 (10)
Wailing Caverns - Level Range: 15-25 (10)
Shadowfang Keep - Level Range: 16-26 (11)
Stormwind Stockade - Level Range: 20-30 (15)
Blackfathom Deeps - Level Range: 20-30 (15)
Gnomeregan - Level Range: 24-34 (19)
The Scarlet Monastery - Graveyard - Level Range: 26-36 (21)
The Scarlet Monastery - Library - Level Range: 29-39 (21)
The Scarlet Monastery - Armory - Level Range: 32-42 (21)
The Scarlet Monastery - Cathedral - Level Range: 35-45 (21)
Razorfen Kraul - Level Range: 30-40 (25)
Maraudon - Purple Crystals - Level Range: 30-40 (25)
Maraudon - Orange Crystals - Level Range: 32-42 (25)
Maraudon - Pristine Waters - Level Range: 34-44 (25)
Uldaman - Level Range: 35-45 (30)
Dire Maul - East - Level Range: 36-46 (31)
Scholomance - Level Range: 38-48 (33)
Dire Maul - West - Level Range: 39-49 (34)
Razorfen Downs - Level Range: 40-50 (35)
Dire Maul - North - Level Range: 42-52 (37)
Stratholme - Main Gate - Level Range: 42-52 (37)
Zul'farrak - Level Range: 44-54 (39)
Stratholme - Service Entrance - Level Range: 46-56 (41)
Blackrock Depths - Prison - Level Range: 47-57 (42)
The Sunken Temple - Level Range: 50-60 (45)
Blackrock Depths - Upper City - Level Range: 51-61 (46)
Lower Blackrock Spire - Level Range: 55-65 (48)
Upper Blackrock Spire - Level Range: 55-65 (48)

Und dann noch zur besseren Orientierung die Map von Zeror:

Sonntag, 28. November 2010

Kalimdor... die letzte...

Gestern hab ich dann endlich Kalimdor durchgequestet, die letzten Stationen waren:

Feralas:
- Wieder einmal, die neue Musik ist absolut Top, ich hab das erste Mal auch die Option "Musikschleife" gewählt. Begrüsst wurde ich mit der tollen "OOX-Notsignalgeber" Dropquest... also auf zur Selbstmordhuhn Begleitquest. Nebenbei hab ich dann noch Düsterbruch besucht, die Bibliothek ist weg, war klar deswegen auch kein Shendralar Ruf mehr. Was mich ein bisschen irritiert, ich hab noch blaue Klassenbücher auf der Bank, warum sind die nicht grau? Egal, die DB Flügel sind nun von Level 41 bis 44 besuchbar. Viele neue Quests und auch altes gabs zu sehen. Und wir erfahren auch vom Schicksal der Weltdrachen. Herausragende Quests kann ich so spontan keine nennen, aber sie waren alle sehr stimmig und es hat definitv mehr Spass gemacht dort zu questen als früher.


Der letzte der Weltdrachen, im schicken Druiden T3/6. :)

Tausend Nadeln:
- Toll, einfach nur toll, das ganze Questgebiet. Absolutes Highlight ist natürlich der Flusskahn den man, nach ein paar absolvierten Quests (Piraten abballern), sein eigenen nennen darf. Von den Quests an sich, man lernt mehr von Magatha Grimmtotem, blöde Schnalle. :p Genial auch die "Plumpsklo unter Wasser" Quest, hab mich weggeworfen vor lachen. Was es mit dem toten Walhai auf sich hat wird aber nicht geklärt, naja ich nehm dann mal an das er mit der RIESENWELLE da einfach reingespült wurde. Schön war auch die Quest bei der man Windreiterjunge befreien darf und die einem dann hinterherdüsen... und bei einer Abschlussquest dann helfen. :D


Besagter Flusskahn, zum Captain spielen. :)


Meine Windreiterjungen Armee!

Tanaris:
- Auch hier, ein paar alte und viele neue Quests. Allerdings hatte ich das Gefühl das sich das questen wie Kaugummi zieht... gehe von A nach B nach C nach D... und reite elend lang durch die Weltgeschichte. Mhmm, lustig auch, ein Mob nennt sich "Hackvisage" na, haben sie sich nicht getraut das in HACKFRESSE zu übersetzen? ^^ Komischerweise habe ich keinen Notsignalgeber für das Hühnchen gefunden. ;/ Ein bisschen arg doof war eine der letzten Quests aufgrund der Tatsache das man in die "Vorkammer von Uldum" laufen soll und ein Relikt suchen. Naja, was passiert... 10 Meter drin wird man rausgeportet. Danke an die Exploiter wegen denen Blizzard den Zugang nochmal verschärft hat. Naja, muss ich halt wenn ich 85 bin nochmal hin und die Quest abschliessen. Via Hotfix wurde auch schon geändert das man von den Kugelfischen und Schiffshaltern dort "primitives Leder" kürschnern konnte. Ich hab mich auch ganz schön gewundert als ich den ersten Mob gekürschnert hatte. ^^


BOMBEN!Käfer ;)


Na, mit Raketenpacks hats meine Druidin nicht so wenn man ihren Gesichtsausdruck anschaut. ^^

Krater von Un'goro:
- Letzter Stop war dann der Krater, schon beim betreten erstmal "Öh, ja wo ist denn die Marschalls Zuflucht hin", das schimpft sich nun Marschall's Wehr und ist recht zentral gelegen. Dandanga ist tot... falls sich jetzt wer fragt wer zum Teufel ist Dadanga? Na, der Kodo dem man die Blutblütensprösslinge gebracht hat. Man kann aber noch welche an seinem Grab niederlegen. Auch die Elite Teufelssaurier sind noch da, und die können sich immernoch genauso gut ranschleichen wie früher. ^^ Auch A-Me01 darf man wieder suchen, allerdings ist sie nun vor der Höhle bei ihrer neuen "Familie" und man braucht auch kein Mithrilgehäuse mehr um sie zu reparieren, Kokosöl ist nun angesagt. Man trifft auf viele der alten Quests, jedoch ist wie bei fast allen Gebieten die Dropchance fast 100% und die Wege sind kurz. Bisschen mulmig war mir als ich den Riesenkäfer suchen sollte... der passt ja kaum in die Höhle!!! Und der krönende Abschluss ist definit die Questreihe um Maximilian von Nordhain... der Herr hält Dinos für Drachen, Blutelfenkerle für Jungfern... ach ihr werdets selber sehen. Ich hab mich weggeworfen bei der Questreihe. Top!


BUUUUG!


Das ist mir mal ein Pala... meine Güte, Herr Ritter!

Auf gehts nach Westfall und nochmal 16 Gebiete durchquesten. Uff! So wenig Zeit soviel zu tun.

Samstag, 27. November 2010

Quests... die Zweite...

Neuer Tag, neues Gebiet oder ich sollte besser neue Gebiete sagen.

Erster Stop - Ashenvale:
- Ich kann jedem der die alte "Dartols Rute der Transformation" noch hat, nur empfehlen diese auf die Bank zu packen, denn die Questreihe gibt es wieder allerdings kann es euch passieren, dass wenn ihr beide Ruten habt am Ende beide Weg sind! Soviel dazu, zum Gebiet, tja was soll ich sagen, viel altes gemischt mit neuem. Für mich war wohl das Highlight der "Leihtiger mit Turbo im Tank" und der "Elekk mit den schnellen Schlappen". Schönes Transportmittel anstatt der Greifen und einfach mal was anderes. Sehr viel Komfort hier um von A nach B in kürzester Zeit zu kommen.
Ausserdem lernen wir endlich mal "Bathran" kennen und entdecken was eigentlich mit "Bathrans Haar" gemeint ist. ;)

Zweiter Stop - Dunkelküste:
- 90 Quests, oh weia dachte ich mir da. Aber es ging, nicht mal annähernd so schlimm wie ich dachte. Die Quests um die Überlebenden von Auberdine trieb mir dann mal Tränen in die Augen, weil manche davon einem unter den Händen wegstarben. *schnief*
Wer auch immer das Design von Malfurion entworfen hat, gehört immernoch erschlagen! Furchtbar... einfach grausam!
Traurig war auch die Quest um den letzten Überlebenden Moonkin seines Stammes.
Grosses Highlight natürlich "Welkchen" das Pet, ansonsten gabs sehr für vom neuen "alten" Gott zu "sehen" besser gesagt zu hören. Soggoth... na mal sehen was da noch auf uns zukommt.

Dritter Stop - Steinkrallengebirge
- Ich hab ehrlich gesagt das schlimmste befürchtet in diesem Gebiet, war es ja früher eines der meist gehassten Gebiete was die langweile angeht. Dem war nicht so, es fing schon gut an mit Bounce. ^^ Und auch hier wieder ein TaxiPferd vom General zum nächsten Questhub. Dann durfte ich noch herausfinden das ich mir unter KINDER was anderes vorstelle als der Herr Druide für den ich 5 retten darf (ganz im Drachenöde Style nur diesmal mit einem Hippogryphen).


Bouncer!


Pferdetaxi!


Mein Hippogryph zum retten der Druiden "Kinder".

Vierter Stop - Desolace
- Top Quest dort ist definitiv die bei der man eine Nagaverkleidung anlegt und dann als Naga durch die Gegend rennt/schwimmt und Quests erledigen darf. Die ganzen Zentaurenstämme haben sich auch nicht mehr so in den Haaren wie früher. Ich konnte allerdings noch nicht herausfinden ob es verschiedene Queststränge gibt, je nachdem was man früher halt für einen Ruf gemacht hat Magram/Gelkis. Eigentlich wollte ich danach ja nach Feralas aber ich wurde ins Südliche Brachland geschickt. ^^

Fünfter Stop - Südliches Brachland
- Nachdem wir wohl das Vorgebirge des Hügellandes an die Horde abtreten mussten hat sich die Allianz im südlichen Brachland breit gemacht. Und oha auch die Allis haben mal dick Dreck am Stecken, als sie Camp Taurajo platt gemacht haben. Es gab ein Wiedersehen mit Naralex (ja der schlafende Druide aus HdW). Am Rande sei noch bemerkt, gottverdammt droppen da viele Rezepte nach denen man sich früher die Finger geleckt hat. ^^ Traurig war auch die Quest um den Sohn von Doppelzopf in Bael Modan, aber schaut es euch einfach selber an.

Sechster Stop - Düstermarschen
- Bisher das Gebiet das mich total enttäuscht hat, mag ja sein das es dort eine ewig lange Brücke gibt und das sie in Theramore aufrüsten... nichts desto trotz sind alle Quests die gleichen. Bis auf eine... die Abschlussquest die erklärt was es mit der Insel Alcaz auf sich hatte, Jaina schickt einen via Portal nach Stormwind und Varian erzählt die Geschichte selbst. Und auch hier ein böser Bug, Varian schickt euch dann zum Magier Malin der euch ein Portal zurück nach Theramore machen soll... was er aber nicht tut und man dann erstmal wieder in Stormwind festsitzt. Super! :/

So morgen gibts dann den Rest von Kalimdor... aber schon mal ein Vorgeschmack:

Captain Khalindora Sparrow!

Freitag, 26. November 2010

Quests... die Erste...

So nachdem alle irgendwie in den Östlichen Königreichen mit den neuen Quests angefangen haben, dachte ich mir, nee, ich geh nach Kalimdor.

Erster Stop - Blutmythosinsel:
- Logischerweise nix neues, also schnell die letzten 8 Quests zusammengesammelt um den Erfolg zu bekommen.

Zweiter Stop - Winterspring:
- Bis auf eine Star Wars angehauchte Quest, war das nun gerade nicht so sonderlich der Brüller. Hinzukommt, ich hab wirklich suchen müssen um die letzte Quest für den Erfolg zu bekommen... im Sinne von "renne 2Std durch die Gegend"! Einziger Pluspunkt solltet ihr auf euren Reisen "Stabile Schatzkisten" finden, loooooten... da ist immer was blaues drin im Gegensatz zu den Truhen.

Dritter Stop - Teufelswald:
- Bisher mein absolutes Highlight. Bienenstöcke beklauen für Honig und der Debuff ist der Brüller... ins Wasser springen falls man Bienen am Popo hat. :)
Die Eichhörnchenquest hat einfach nur gerockt... man soll sie reinigen, dafür wird der Mauszeiger zu einer Hand mit der man sie grabschen kann, dann hält man das Eichhörnchen in den Händen und macht es sauber, danach springt es runter und hat ein Herzchen über dem Kopf. :)
Auch toll man muss einen von diesen Uralten Bäumen grossziehen, durch fruchtbaren Boden führen, in die Sonnen stellen und ihn dann einpflanzen.
Zum Abschluss gibts dann noch ein bisschen WoW Lore erklärt.

Hier mal ein paar Screenshots:

Eichhörnchen = Love!


Arthas und Illidan schlagen sich die Schädel ein... könnten 2 Classic Pala sein, da sie meinen: "Wir können das ewig machen!" ^^


Danach gibts eine Art "Familientreffen" bei dem Malfurion Illidan sagt "DU BIST RAUS!"


Khalindora die Dämonenjägerin!


Die besagte "Baum pflanzen" Quest, am Anfang ist es ein Peitscher, dann ein Treant... tja und am Ende... ein rieeeeeeeeeeeesiges... ach ihr sehts ja selbst. ^^

Morgen mehr, wenn ich nicht wieder so kaputt bin wie gestern, gott gings mir bescheiden. :(

Mittwoch, 24. November 2010

Aus alt mach neu...

Gestern war es also soweit... Azeroth wurde auf den Kopf gestellt und alles alte ist nun neu. Nachdem überraschenderweise die Server schon um 10:30 Uhr on kamen habe ich mich dann auch erstmal aufgemacht und alles so grob erkundet.

Kann man gar nicht beschreiben, alles ist neu... grösser, bunter, schöner! Man wird echt von der ganzen Fülle an neuen Informationen und Eindrücken erschlagen. Aber mir gefällts.

Um wenigstens ein paar Sachen zu nennen, mache ich das so stichwortartig, vorallem um auch zu sehen wie falsch man mit den ersten Eindrücken lag wenn man so einen Eintrag später nochmal liest:

- WTF! Warum gibt es keinen Flugpunkt für die Allianz mehr im Vorgebirge des Hügellandes
- Unfair! Bei der Horde is alles mega toll und beeindruckend (Silberwald/Tirisfal)
- ARSCHBOMBEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE vom grossen Aufzug rockt!
- Ui.... ein Walhai Stufe??? Warum is der denn tot und vorallem wie kommt der in die schimmernde Ebene? Angespült mit der Megawelle?
- Awww, Gadgetzan... Sommer, Sonne, Strand und Meer!
- AQ war eine grosse Enttäuschung, riesige Map... alles gleich. Vielleicht muss man ja fliegen können um über die Mauer zu schauen?
- Zul Gurub ist entweder noch leer oder leergephased... Öde!
- Man sollte vielleicht in Andorhal nicht zum Flugmeister der Horde gehen... 3 Schläge und dann ist man so als DK tot wie ich gesehen habe.
- Schafööööööööööööööö in Gilneas!
- Tragisch, die Mobs gehen ins Bett und am nächsten Tag haben sie mal 30 Level weniger (z.B. Araij)
- Anscheinend haben die drölfmillionen Wildwedel die ich mit 14 Chars abgegeben habe doch was gebracht... Light's Hope hat grünen Rasen. ;)
- OMG! Wieviele neue Flugpunkte gibts noch?
- In Grim Batol meinte das Tor "Du kommst hier ned rein!" und schwupps stand ich via Teleport 1km weit weg. ^^
- Also is ja schon ganz schön schnell gegangen mit der Begrünung, so Brachland und Desolace, muss wohl am DRACHENGUANO gelegen haben. :p

Hier hör ich dann mal auf, sonst komm ich nie zum Schluß. Aber war toll und ich freu mich wenn man fliegen kann, dann kann man sich nochmal alles in Ruhe anschauen und abquesten. :)

Meine erste Tat allerdings war, als ich auf dem Greifen von Gadgetzan nach Azshara sass, natürlich das hier:

Das neueste Mitglied meiner Nachtelfengemeinschaft. NADORA die Nachtelfen Magierin!
Und ja das war die 20 Euro auf alle Fälle Wert, macht schon richtig fun mit ner Rasse zu spielen die man eh sehr gerne mag. Hab gleich mal 2 T10 Teile via Heros gefarmt.


Und dann konnte ich es mir natürlich nicht verkneifen:

Karuu auf seinem Paladin Elekk! Sooo geil, dachte ja das es erst mit Cataclysm kommt aber nein, gibts schon! Absolut TOP! <3

Hm, 8 Uhr vielleicht sollte ich langsam mal ins Bett gehen? Aber ich bin doch so aufgedreht. ^^

Dienstag, 23. November 2010

Done is done...

Soooo... von wegen 40 DB Nord Runs... es waren 48, dass kommt wenn man nicht rechnen kann. Ja, ja, Mathe war noch nie meine große Stärke. ^^

Und es soll noch einmal einer kommen und jammern wegen Shendralar Büchern, in den 80 Runs die ich mit 2 Chars bestritten habe sind über 50 Bücher gedroppt und knapp 20 Makellose Diamanten, wer dafür noch eben 50-100k Gold ausgegeben hat ist selber Schuld.

Das schöne an den ganzen Runs was, ich hab ein Gildenbankfach voll mit Runenstoff und Unverwüstlichem Leder. Top Farmspot! ^^

Die ganzen Runs haben mit dem Loot und den Büchern und sonstigem Mist mir mal so knappe 6000g eingebracht. :)

Tja, und weil ich dann doch auf die saudumme Idee kam gabs dann das:

Knapp 100 Schmuckstücke hab ich gekauft und noch 2 1/2 Stunden mit meinem Freund in Zul Gurub alles umgeholzt was da so laufen, krabbeln, schleichen und schwimmen konnte. Gesamtausgabe knapp 1000g. Nu ja, wenigstens hat mein Ex-Main Char dann auch die Heldentat... wenn auch Hakkar fehlt. Was aber daran liegt das mir die Classic Kills halt nicht angerechnet werden. *seufz*

Und zu guter Letzt, wenn auch ohne Screenshots hab ich heute in 5 stündiger Arbeit meine Todesritterin noch zur Kreuzfahrerin gemacht. Gefehlt hat ihr bei allen Allianz Städten der Ehrfürchtige Ruf. Erstmal großen Dank an meinen Herrn Raidleiter und an meinen Freund die mich beide mit Magiestoff & Wollstoff versorgt haben. Als ich nämlich mal so 200 Stacks Runenstoff in den Städten abgeben wollte ist mir dann aufgefallen das ich logischerweise nie die "Stoffabgabe Quests" gemacht habe und da ja heute/morgen die Stoffrüstmeister weg sind musste nun alles ganz schnell gehen.

Den Rest hab ich dann "erquestet", ja ich weiss das es dann ab morgen die "Ruf-Wappenröcke" der Städte gibt, aber ganz ehrlich ich kann keine Hero-Ini's mehr sehen und ich wollte auch nicht unbedingt mit meinem DK die neuen Quests sehen. Das sollen andere Chars von mir zuerst machen. ^^

Ach und der restliche Tag ging mit Kräuter farmen, kaufen und mahlen drauf. Es wurde spekuliert das man auch ab morgen keine Tinte mehr umtauschen kann. Also hab ich schnell noch alle Schurken, Hexer, Krieger und Pala Glyphen hergestellt für meine restlichen Chars und dann nochmal 150 Meerestinte in kleine Tinten umgetauscht damit ich einen Vorrat habe.

Das hat mal ewig gedauert und ich hab wirklich alle Kräuter zerhäckselt die ich noch gebunkert hatte, plus 30 Stacks ausm AH gekauft. Tja, so wird das nie was mit meinen 200.000g bis Cata. ^^

Urlaub ist auch genehmigt... zu tun hab ich im Spiel im Prinzip auch nichts mehr. Aber findet tut man bekanntlich ja immer was. :D

Freitag, 19. November 2010

Played time...

Basierend auf einem Thread den ich gefunden habe.
"I saw someone post that they had 250 hours played, and I thought that was way to much!! I have just over 100 days, and it embarress me. If I had 500, no way I would admit to it. "
Musste ich doch mal bei mir nachschauen auf allen Chars.

Hier das Ergebnis:
Jägerin: 128 Tage (5 Tage seit 80)
Khalindora: 104 Tage (45 Tage seit 80)
Khali: 87 Tage (51 Tage seit 80)
Kriegerin: 41 Tage (6 Tage seit 80)
Priesterin: 33 Tage (15 Tage seit 80)
Schurkin: 24 Tage (1 Tag seit 80)
Paladina: 22 Tage (11 Tage seit 80)
Magierin: 20 Tage (7 Tage seit 80)
Schamanin: 16 Tage (7 Tage seit 80)
Druidin PvP Server: 13 Tage (4 Tage seit 80)
Todesritterin: 13 Tage (7 Tage seit 80)
Hordenpaladina: 9 Tage (2 Tage seit 80)
Hexe: 8 Tage (6 Stunden seit 80)
Hordenjägerin: 8 Tage
Bankchar: 12 Tage

--- 538 TAGE! ---

So und nun schauen wir mal, angefangen habe ich am 6. August 2006 das sind bis heute:
--- 1567 Tage ---

Na, immerhin fast ein drittel meiner Zeit in WoW verbracht seit ich angefangen habe.

Schön zu sehen ist auch wer mein Main in Classic war. ^^ Die Jägerin hat immernoch Vorsprung auf Khalindora und zwischen den beiden liegt genau ein Jahr. Anzumerken wäre wohl auch das Khalindora mein erster Bankchar war und bevor ich die gelevelt hatte, hatte Madame auch schon 10 Tage played time nur von den AH Geschäften. Und mhmm, hab ich doch mehr mit Khali gespielt als wie mit Khalindora in WotLK. Nun ja, das wird sich wohl ändern.

Dann schauen wir mal in einem Jahr was die Statistik sagt. :)

Dienstag, 16. November 2010

To-Do-Liste...

Klar, habe ich auch meine eigene kleine "Dinge-die-noch-vor-Cataclysm-erledigt-werden-müssen"-Liste.

Da manche Sachen aber einfach Zeit/Lust-technisch nicht hinhauen, oder in totaler Arbeit ausarten würden habe ich sie nach und nach verkleinert.

Momentan sieht sie so aus:
- Tundramammut kaufen für Khalindora
- Gold auf 200k pushen
- Ehrfürchtig bei den Hydraxianern mit Khalindora
- Ehrfürchtig bei den Zandalari mit Khali
- Respektvoll bei den Zandalari mit der Priesterin
- Ehrfürchtig bei den Zandalari mit der Jägerin
- Ehrfürchtig beim Dampfdruckkartell mit Khali
- Ehrfürchtig beim Dampfdruckkartell mit Khalindora
- Zul Gurub Mounts farmen
- T0,5 Questreihe mit Khali abschliessen (Brust fehlt!)

Das Durchgestrichene habe ich logischerweise erledigt. Ich glaub nicht das ich es schaffe noch 160 Zul Schmuckstücke zu farmen, zum kaufen bin ich zu geizig, plus das würde mich mit den 200k wieder aus der Bahn werfen.

Die Zul Mounts droppen nicht, war aber eh klar, bisher renn ich da nur rein um noch Schmuckstücke und Münzen abzugreifen.

Und das schlimmste steht mir diese Woche noch bevor... die 40 Düsterbuch Nord Runs! Oh grusel, ich habs erst letzte Woche 32x mit Khali gemacht um Ehrfürchtig zu werden, von daher weiss ich was mir blüht.

Aber das was mir am meisten am Herzen lag war, endlich die T0,5 Reihe abschliessen zu können... ich kann grad nicht mehr im Arsenal nachschauen... aber ich glaub bei Run 15 oder 16 hat Drakkisath dann endlich die Druiden T0 Brust dabei gehabt. (Danke Dee fürs bestellen, 5 Minuten nachdem du off warst hatte ich sie!)

Und deswegen gibts auch 2 Poserfotos... einmal mit Vogelhut und einmal ohne. ;)

Montag, 15. November 2010

Von Büchern und Tattoos...

Nachdem ich krank bin und die letzten 4 Tage so gut wie gar kein WoW gespielt habe, gibts von der Front auch nicht viel zu berichten.

Im Moment lese ich:

Bin jetzt noch nicht sooo weit, aber bisher ist es schon mal recht gut. Es klärt zumindest so einige Sachen mal auf, im Hinblick auf Cataclysm.

Und ja, ich hab alle Warcraft/World of Warcraft Bücher gelesen. Teilweise versteh ich die bitterböse Kritik von manchen Lesern da nicht so ganz. Vielleicht liegts auch daran das ich alle Bücher in englisch gelesen habe. Aber was erwarten manche denn bitte... eine Art HDR in WOW Lore? Eh, nee... das ist genauso hirnrissig wie die Leute die sich über die letzte Blizzcon beschwerten.

Klar, es sind wahrlich keine Meisterstücke, aber dennoch fand ich alle bisher recht gut. Netter Zeitvertreib für ein paar Stunden und so solls ja auch sein. Mehr erwarte ich eigentlich nicht. Plus, Fragen zur WoW Lore werden recht gut aufgeklärt, auch wenn dies in den meisten Quests natürlich genauso passiert. Aber Hand aufs Herz, hat jeder immer jede Quest gelesen und kann sich dann auch an die Geschichte erinnern? Ich muss zugeben, vorallem was die Scherbenwelt angeht hab ich da ganz schön geschlampert. ^^

Ich wusste zum Beispiel nicht, dass der "Pfad des Ruhms" auf der Höllenfeuerhalbinsel, aus tausenden und abertausenden Draeneiknochen besteht. Klar, die Quest bei der man das Weihwasser zum segnen der Skelette bekommt, daran erinnere mich noch, aber ich hab mir das ganze nie so genau angeschaut.

Wahrscheinlich war ich damals einfach viel zu beschäftigt möglichst schnell 70 zu werden und bei den Twinks war ich wohl auch nicht aufmerksam genug.

Somit haben die Bücher bei mir meistens auch noch einen "ahaaaa, so war das" Effekt ausgelöst. :)

Ach, und wenn ich schon von Draenei spreche... sowas passiert wenn mir langweilig ist:

Mein Baby!Pala hat Tattoos bekommen. Falls man es nicht erkennen kann, das untere ist eine "Gift of the Naaru" Variante. :)

Und weils so schön war... hab ich ihn gleich noch mehreren Varianten unterzogen. Armes Kerlchen. ^^

Ich finde das passt mal gar nicht zu 'nem Paladin, mehr so Hunter. :)


Davon war ich auch nicht sonderlich begeistert.


Das passt schon besser, auch zu den Tattoos am Rücken... na mal sehen, vielleicht mach ich das mal fertig. ^^

Mittwoch, 10. November 2010

Priests...

Und da biegt sie auf die Zielgerade ein... und... und... jaaaaa, es ist geschafft!

Das ist letzte Bild der ICC10er Serie und hiermit präsentiere ich mit viel 'Disziplin' und in all ihrer 'Heiligkeit' unsere beiden Priester. ;)



Oh ja, war klar das zum Abschluss wieder alles schieflaufen musste. Das komplette Set der Priester ist im Modelviewer im Eimer, ich hab grosse Stücke per Hand zeichnen dürfen. :/

Und als "Fun fact", wer mich nicht kennt, ich höre musiktechnisch eigentlich Metal, Gothic und Medieval... allerdings nicht wenn ich Bilder bastle... dann kommt zum Beispiel 4 Stunden "Cascada-Everytime we touch" am Stück!

Da fühlt man sich dann wohl wie auf Crack, was ich diesmal bei den Effekten rausgelassen hab. Ich hab wirklich fast die komplette Palette im Modelviewer für Priestercasts benutzt. ^^

Dienstag, 9. November 2010

Shamans...

Tralalala, die Schamanen sind dann auch fertig. Leider leider, ist unsere "Heilerin" im Elegear und ohne Stab & Umhang (sieht doof aus) abgebildet... aber ich hab ihn einfach nicht ingame erwischt.



Und ich hasse es Totems Pixel für Pixel ausschneiden zu müssen, extrem nervig.
Schade auch, das leider das Windreiterjunge im Modelviewer nur ohne Flügel zu finden ist. :(

Ach und ja, ich hab extrem gecheated, jeder der bei Lady Deathwhisper war, weiss das die Proportionen der Treppen und der Chars so gar nicht stimmen. Mir gefällts trotzdem. ;)

Die Priester gibts morgen, sind auch schon fertig. :)

Montag, 8. November 2010

Rogues...

Jetzt gehts Schlag auf Schlag, noch 2 Bilder (Schamans & Priests) und ich bin fertig mit der "Mein ICC10er Raid"-Serie.

Heute gibt es... Rouge... ach nee, Rogues... ach, Schurken halt. :)

Bessere Auflösung und Qualität gibts via eMail, oder wenn ich alle Bilder habe und sie dann im Raidforum poste. ^^


Super toller Helm wollt ich noch erwähnen. xD

Plus, bei dem Bild hab ich eigentlich 'nen Doktortitel verdient, fürs amputieren der Finger und Ohren, nur um sie dann wieder passend einzufügen. ^^

Wie man sieht war ich heute in ICC und hab Hintergrundbilder gemacht, dabei musste ich feststellen... wenn Sindragosa noch lebt dann gibts auch noch den Spießrutenlauf... wär beinahe ins Auge gegangen, aber Schattenmimik FTW!

Edit: Ich bin ja so ein Held... vielleicht fehlt da mal ein Gradient Layer... bei den Kriegern auch. Wird nachgeliefert, aber ich will jetzt mal ins Bett. -.-

Edit2: So mit Gradient... meine Güte, hat ja nur 30 Std. gedauert bis ich draufgekommen bin warum die letzten beiden Bilder so komisch aussehen. ^^

Sonntag, 7. November 2010

Warriors...

So hiermit ist die Kriegerfraktion auch erledigt. Leider hab ich nun auch keine Hintergrundbilder mehr um noch die Priester oder Schurken zu erledigen. Nachher gleich mal nach ICC düsen um Nachschub zu organisieren.


Ich hatte echt sehr viel Spass mit den Kriegern vorallem beim Posen raussuchen. Und die beiden haben dann ein Eigenleben entwickelt, deswegen gibts das hier noch oben drauf. :)


Edit: So nachträglich den "Verlauf" eingefügt, jetzt sieht das für mich schon besser aus. ^^

Samstag, 6. November 2010

Hunters...

Unsere beiden "TOTSTELLER VOM DIENST", nein, das ist nur ein Scherz. :)

Hab ich schon erwähnt das ich Hunter Pets echt hasse... die sind ja sowas von verkorkst und eckig, mehr konnte ich ohne Tablet leider nicht rausholen.



Auch hier gilt wieder, wer das Bild in voller Auflösung und ohne die Pixel welche Picasa da immer reinbastelt, haben möchte bitte ingame an mich wenden.

Und ich würde ja echt gerne die Schamanen als nächstes machen, aber 2 sind im falschen Gear ausgeloggt. Ohne Namen zu nennen wären das, die Verstärkerin und unsere "Heilerin". Einzig unser Ele ist im richtigen Gear im Arsenal anzutreffen.

Somit mache ich als nächstes wohl die Krieger bis ich die beiden im richtigen Gear im Arsenal erwische, plus ich brauch noch 3 ICC Hintergründe sonst wird das eh nix.

Donnerstag, 4. November 2010

It's all about hoofs...

Ich hab zwar mit keinem einzigen Char den 20 Masken Erfolg bekommen aber hey, 5 Pferdchen:


Alle meine 3 Druidinnen haben die Zügel des Reiters bekommen, plus meine Kriegerin und meine Todesritterin. :)

Und wenn wir schon bei Hufen sind... mein Karuu ist mittlerweile auch schon 46. :)

Baby!Pala bei seiner letzten Quest auf der Blutmythosinsel.


Jap, er war beim Barbier... weisse Haare mussten her und die schnuckelige Frisur, die ich auch UGHA-Frisur nenne.


Das ist von heute aus Tanaris, awwww, armes Kerlchen. Und menno, ich will den blöden Palagaul nicht mehr, ich will einen Palaelekk, das Pferd sieht immer aus als würde es unter der ganzen Last zusammenbrechen. ^^